Style Switcher

Predefined Colors

Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen

 

Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen, ist ein Filmausschnitt „Eine Frage der Ehre“ mit Jack Nicholson, Tom Cruise und Demi Moore.

Dieser Film dreht sich um militärische Hierarchien und blinden Gehorsam.
Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen“ ist schon eine prägende Szene von Jack und ich denke, du kannst die Wahrheit sehr wohl vertragen, obwohl es nicht immer leicht ist, mit der „Wahrheit“ konfrontiert zu werden.

Die Wahrheit zu erkennen und zu akzeptieren, ist ein erster Schritt, dein Leben so zu gestalten, wie du es dir schon immer gewünscht hast.
Es ist wie mit einem Reiseziel. Du kannst erst zu navigieren beginnen, wenn dir dein Standort bekannt ist. Deshalb ist die Evaluierung deiner Situation der erste wichtige Meilenstein. Diese Evaluierung (Erhebung) ist mitunter schwierig, jedoch enorm wichtig.
Wenn Du die Verantwortung jetzt übernimmst und akzeptierst warum du heute da stehst, wo du stehst wirst du vielleicht erkennen, dass du meist gar keine Entscheidungen getroffen hast. Es wurde entschieden und du hast es eventuell gar nicht bemerkt. Damit ist heute Schluss. Triff eine Entscheidung für ein besseres Leben, ein Leben, das du verdient hast.

Vertrage die Wahrheit und stelle sicher, dass du deine persönlichen Erwartungen hoch genug steckst.

Posted in Bestimmung finden, Freiheit, Ziele

Post a Comment