Style Switcher

Predefined Colors

Krise – Chance – Change

Eine Krise ist die beste Chance für eine Veränderung (Change). Sage „DANKE“ zu einer Krise. Die Krise zeigt dir nur, hier geht es nicht weiter. Das ist eine Sackgasse.

Krise (aus dem griech.: krísis) bedeutet soviel wie ursprünglich „Meinung, Beurteilung, Entscheidung“.

Im Chinesischen beinhaltet „Krise“ (wei ji) – Gefahr und Chance

wei = Gefahr

ji = Chance

Halte jetzt mal inne und sieh es doch mal von der Seite: „ok, so geht es nicht mehr weiter, also entscheide ich mich für einen anderen Weg. Das bedeutet für dich „Chance to Change“ – Chance für Veränderung.

Wichtig ist dabei deine Entscheidung, eine klare Entscheidung zu treffen. Vielleicht, sollte, könnte … funktioniert jetzt nicht. Nur eine eindeutige Entscheidung, ohne Wenn und Aber. Was auch immer du jetzt verändern willst. Suche dir einen Leuchtturm – und entscheide dich dazu, alle Brücken zu deinen Lastern abzureissen.

Entscheide dich jetzt. Deine Uhr läuft. Mit jeder nicht getroffenen Entscheidung verlierst du wertvolle Lebenszeit.

Bei jeder Entscheidung besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass du dir wieder eine blutige Nase holst.

Wenn du jetzt aber keine Entscheidung triffst, werden andere über dich entscheiden. Du lässt dich dadurch fremdsteuern. Und wer dir jetzt schnelle Erfolge verspricht, lügt in der Regel. Nur wenn du dein UNTERBEWUSSTSEIN ständig TAG für TAG neu instruierst, wirst du dir neue Gedankenmuster einprägen und du wirst neue und bessere Ergebnisse erzielen.

Was sollte sich denn ändern, wenn DU (!) dich nicht änderst?

Erfolg beginnt IMMER im Kopf! 

Einstein hat einmal gesagt: „Die reinste Form von Wahnsinn ist, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert“.

Ein Sprichwort besagt, dass zwei Dinge niemals wieder kommen:

ein abgeschossener Pfeil und

die verpasste Chance

Sprich nicht mehr von Fehler oder Krise, sprich von neuen Ergebnissen.

Die Resultate bereichern zu 90% dein Leben, die 10% Rückschläge lehren dich, wo du noch lernen musst.

Auf zu neuen Ufern. Auf in ein neues Leben. Jetzt.

Posted in Hoffnung, Krise, Rest deines Lebens

Post a Comment